Aug 2015 – Trotz der Haupturlaubszeit wird mit Hochdruck im Unternehmen gearbeitet

Die Sommermonate Juli und August sind bekanntermaßen in Deutschland die „Ferienmonate“. Auch die Mehrzahl der Mitarbeiter der SKET Verseilmaschinenbau GmbH möchte natürlich auch in dieser Zeit in den wohlverdienten Sommerurlaub gehen. Eine exakte Produktionsplanung und auch eine Kompromissbereitschaft seitens des Unternehmens und der Arbeitnehmer sind unabdingbare Voraussetzungen für eine Urlaubsgewährung. Denn im Mittelpunkt steht in erster Linie die termingerechte Erfüllung der Aufträge unserer Kunden, was sicherlich nicht immer so einfach ist.

So lieferte SKET in diesen Tagen u. a. einen Central Strander der Type MKZS (1+6)+12+18+24×100 an einen ägyptischen Kabelhersteller, eine Rohr-Schnellverseilmaschine der Type SRW 36×560.an einen bedeutenden Seilhersteller in der Schweiz und eine Reckeinrichtung an einen koreanischen Seilproduzenten aus.
Mit dieser Reckeinrichtung, die u. a. aus zwei Doppelscheibenabzügen mit Scheibendurchmesser von 1800 mm besteht, können Kunststoffseile mit einem max. Durchmesser von 300 mm während des Herstellungsprozesses definiert gereckt werden. Die max. Reckkraft kann 250 kN betragen.

reckeinrichtung

Werksfoto: Reckeinrichtung während der Endmontage im SKET

Im Monat August schließt sich die Lieferung von weiteren Rohr-Schnellverseilmaschinen der Baugröße SRW 315 und einer Doppelschlagverseilmaschine der Type MSDN 630 an. Es gilt also, alle Kräfte zu mobilisieren, um auch diese Ausrüstungen termingerecht zum Versand zu bringen.
In diesem Zusammenhang muss darauf verwiesen werden, dass eine Reihe von Mitarbeitern unseres Unternehmens bei unseren Kunden im Einsatz ist, um bereits gelieferte Ausrüstungen für einige Großprojekte unserer Kunden in Betrieb zu nehmen.