Feb 2015 – SKET erhielt erneut größeren Auftrag aus der Türkei

In den letzten Jahren konnte das Unternehmen wiederholt Auftragseingänge aus der Türkei verzeichnen. Speziell türkische Drahtseilhersteller bestellten bei der SKET Verseilmaschinenbau GmbH in Magdeburg Maschinen und Ausrüstungen. In türkischen Seilereien produzieren mittlerweile über 20 SKET- Verseilmaschinen, darunter neben Rohr-Schnellverseilmaschinen auch Korbverseilmaschinen und Doppelschlagverseilmaschinen, Seile verschiedenster Konstruktionen. Den guten Ruf, den die SKET-Maschinen auch in der Türkei genießen und tagtäglich unter Beweis stellen, führte kürzlich zu einer erneuten Auftragsvergabe an SKET.

Die Firma Has Celik in Kayseri, ein inzwischen langjähriger Kunde, orderte erneut Verseilmaschinen in Magdeburg. Im dritten und vierten Quartal dieses Jahres werden insgesamt 8 Stück Rohr-Schnellverseilmaschinen verschiedener Baugrößen und Maschinenkonfigurationen vom SKET nach Kayseri geliefert. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf über 3 Mill. Euro.

Auch in türkischen Kabelwerken arbeiten mittlerweile Verseilausrüstungen aus der SKET-Produktion. Kürzlich erfolgte die Auslieferung einer Tandem-Rohrverseilmaschine der Baugröße SRW 630.

Auf Grund der Bedeutung des türkischen Marktes für SKET wird die SKET Verseilmaschinenbau GmbH im März diesen Jahres an der Istanbul Wire Fair – TEL Fair 2015 – vom 26.03.2015 bis zum 28.03.2015 teilnehmen und mit einem eigenen Stand vertreten sein. Wir freuen uns besonders, auch auf dieser für uns neuen Messe, neben unseren türkischen Kunden auch Kunden aus anderen Ländern begrüßen zu dürfen.