Dec 2021 – SKET bilanziert gutes Lieferjahr

Aus unterschiedlichen Branchen und von unterschiedlichen Märkten weltweit hat SKET Verseilmaschinenbau in diesem Jahr 15 Maschinen ausliefern dürfen. Unter anderem nach Russland, Mexiko, in die USA, nach Ägypten, in die Türkei und die Schweiz gingen unsere Maschinen zur Kabel- und Seilherstellung.

Es ist eine grundsätzliche Philosophie von uns, dass jede Maschine bei uns aufgebaut und komplett verkabelt wird. Vorzugsweise im Rahmen einer Testverseilung mit dem Kunden zusammen wird seine Maschine zum Versand freigegeben. Anschließend wird diese dann passend für den Schiffs- oder LKW-Transport zerlegt und zum Kunden transportiert. Die Kosten dafür scheuen wir nicht, vor allem im Hinblick auf die dadurch möglichen Einsparungen in der Montagezeit vor Ort beim Kunden aber auch durch weniger Reklamationen während der Installation.
Daneben ist es auch dank der vielen, teilweise auch größeren Ersatzteilaufträgen und nach den strikten Corona-Einschränkungen in der Bilanz ein gutes Jahr für uns.

Wir können heute schon feststellen, dass das nächste Jahr eine große Herausforderung für unser Unternehmen werden wird. Mehrere Großprojekte im Kabel- und Seilbereich sind angefragt, in den derzeitigen Vertragsverhandlungen. Spezialmaschinen sind schon vertraglich vereinbart. Trotz der angespannten Liefersituation im Maschinen- und Elektrokomponentensektor versuchen wir alles Mögliche, um vertragsgemäße Lieferzeiten zu realisieren.