Aug 2018 – Erfolgreiche Übergabe von SKET Maschinen an Hengtong Submarine Power Cable Co., Ltd

SKET Verseilmaschinenbau GmbH übergibt 2 Maschinen an Hengtong Submarine Power Cable Co., Ltd in Changshu / China.

Nach erfolgreichem Aufbau und Inbetriebnahme einer Vertikalverseilmaschine und einer Armiermaschine, wurde die endgültige Abnahme durch den Betriebsleiter Herrn Qian Zhikang und den Produktionsleiter Herrn Pan Wenlin nach einer erfolgreichen Produktion von 27 km Hochspannungs-Offshore-Stromkabel (220 kV, 3×500 mm², XLPE-isoliert) unterzeichnet.

Das komplette Projekt wurde in weniger als 2 Jahren unter gemeinsamer Anstrengung und Kooperation von Hengtong und SKET realisiert. SKET‘s einzigartige Technologie für Baugruppen, wie die Lagerung der „Turntable‘s“, Bebänderungsanlagen, Bitumeneinheiten usw. wurde durch diese extra lange Kabelfertigung bewiesen.

SKET ist auch Lieferant der Leiterfertigungsmaschine (MKD), auf welcher der 500 mm² Kupferleiter in außergewöhnlicher Länge hergestellt wurde.

Da Hengtong Submarine Power Cable Co., Ltd Chinas erster Kabelhersteller mit Offshore-Maschinen von SKET ist, kann dieses Projekt als Meilenstein der SKET-Aktivitäten in Asien angesehen werden.

Die Produktion von Hochspannungs-Offshore-Stromkabeln ist einer der Schlüsselmärkte für Kabelhersteller in China und wird durch die stetig wachsende Nachfrage nach dieser Technologie unterstützt.

Für Hengtong Submarine Power Cable Co., Ltd. ist dies das erste Mal, dass ein Offshore-Stromkabel in dieser Länge ohne Spleißstellen hergestellt wurde. Dieses Ergebnis ist für alle Beteiligten in diesem Projekt ein großer Erfolg.